Medienkompetenz

Posted on by

icon_schule

Viel Wert wird an unserer Schule auf den Umgang mit den sogenannten „Neuen Medien“ gelegt. In jedem Klassenraum sind Computer mit Internetzugang vorhanden. Diese werden genauso in den Unterricht integriert wie auch die mobilen Laptops und interaktiven Whiteboards. Zusätzlich sind wir noch mit einem Computerraum ausgestattet, der vielfältig den ganzen Schultag über genutzt wird.

GANZTAG - Computer AG - Bild 3 (640x478)Hier findet beispielsweise vormittags neben einer Computer-AG auch Förderunterricht und innere Differenzierung an den PCs statt. Am Nachmittag im Ganztag können die Schüler hier ebenfalls in AGs die unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten eines Computers kennen lernen. Die Grundschule Rötgesbüttel hat sich zum Ziel gesetzt, dass alle Schüler einen Computerführerschein machen können. So sorgen wir für eine Erweiterung ihrer Medienkompetenz.