Die Betreuung

Posted on by

icon_schule

An unserer Schule gibt es zwei Betreuungsgruppen. Geleitet werden sie von Pädagogischen Mitarbeiterinnen. Teilnehmen können Kinder der 1. und 2. Klassen. Die Teilnahme ist kostenlos und freiwillig. Nach Anmeldung allerdings ist der Besuch für den Zeitraum eines Schulhalbjahres verpflichtend.

UNSERE SCHULE - Schulgelände (spielende Kinder auf dem Schulhof) (640x362)Die Betreuung findet in der Zeit von 12:20 Uhr bis 13:05 Uhr statt. Die Betreuungszeit gestaltet sich größtenteils als Bewegungszeit auf dem Schulgelände mit vielen koordinativen Sport- und Spielgeräten als Angebot. Nach Absprache wird zum Fußballspielen die Fläche des angrenzenden Sportplatzes genutzt. Sollten einmal die Wetterverhältnisse einen Aufenthalt im Freien nicht zulassen, findet die Betreuung im Schulgebäude statt.

Unsere Pädagogischen Mitarbeiterinnen in der Betreuung sind: