Posted on by

„Gemeinsam lernen und gesund leben“

• Wir wollen eine Schule sein, in der jedes Kind im Unterricht  entsprechend seiner Fähigkeiten durch individuelle Förderung lernen kann.

xxx

• Wir wollen eine Schule sein, in der ein friedliches Miteinander mit Ritualen und Regeln allen Verlässlichkeit und Sicherheit gibt.
xxx
  • Wir wollen eine Schule sein, in der durch die Stärkung sozialer Kompetenzen wie Konfliktfähigkeit, Toleranz, Rücksichtnahme, Ehrlichkeit, Selbstvertrauen und Übernahme von Verantwortung Möglichkeiten zur Lebensbewältigung eröffnet werden.
xxx
  • Wir wollen eine Schule sein, die vielfältige Anregungen zum nachhaltigen Gesundheitsbewusstsein in Bezug auf den ganzheitlichen Menschen gibt.
xxx
  • Wir wollen eine Schule sein, die durch Kooperationen mit außerschulischen Partnern gemeinsames Lernen und ein kulturell vielfältiges Schulleben ermöglicht.