Der Unterricht

Posted on by

icon_schule

Der Unterricht wird für die jeweilige Klassenstufe nach unserem schuleigenen Arbeitsplan erteilt, der auf dem Kerncurriculum der jeweiligen Unterrichtsfächer basiert. Alle Schüler und Schülerinnen werden entsprechend ihrer Fähigkeiten unterstützt und gefordert.

UNTERRICHT - Foto 1 (480x640)Zusätzlich verfügt unsere Schule über ein Förderkonzept, das die Bereiche Mathematik, Deutsch, Sport und Deutsch als Zweitsprache berücksichtigt. Außerdem wird die Inklusion für Kinder mit Förderbedarf beim Hören, Lernen und in der sprachlichen, geistigen, emotional-sozialen und körperlich-motorischen Entwicklung ermöglicht soweit es die Bedingungen der Schulsituation erlauben und es dem Elternwunsch entspricht. Mindestens eine besonders dafür ausgebildete Förderschullehrkraft, zusätzliche Förderstunden und unsere Räumlichkeiten erlauben vielfältige Differenzierungsmöglichkeiten.