Die Bücherei

Posted on by

icon_schule

Unsere Schulbücherei wird von einer Vielzahl der Schülerinnen und Schüler mit großem Interesse angenommen. Der Bücherbestand ist auf rund 1300 Bücher angestiegen. Er setzt sich zusammen aus reich bebilderten Büchern für Leseanfänger, spannender und lustiger Erzählliteratur, sowie einer umfangreichen Sammlung von Sachbüchern und Lexika. Einrichten und ständig erweitern konnten und können wir die Schulbücherei viel durch die Unterstützung durch Spenden des Fördervereins und anderer Sponsoren.

SCHULLEBEN - Bücherei (lesende Kinder) (640x480)Kinder aller Klassenstufen sind in der Schulbücherei willkommen und können sich altersgerechte Bücher ausleihen. Natürlich umfasst unser Sortiment auch Bücher, die für das Leseförderprogramm „Antolin“ geeignet sind. Diese Bücher sind durch besondere Aufkleber gekennzeichnet

Betreut wird die Bücherei von Frau Strobelt und Frau True.