Weihnachtsbacken der Klasse 1a 2016

Am 09. Dezember 2016 verwandelte die Klasse 1a unsere Schulküche in eine Weihnachtsbäckerei. Denn mit Unterstützung von fünf Müttern und einem Vater gingen die 15 Erstklässler fleißig ans Werk, um leckere Weihnachtsplätzchen zu backen.

Hoch motiviert wurden die verschiedenen Teigsorten zuerst ordentlich durchgeknetet und sorgfältig ausgerollt. Anschließend kamen die mitgebrachten Backförmchen zum Einsatz. Die ausgestochenen Plätzchen wurden auf Backblechen verteilt und in den Backofen geschoben.

Nach dem Backen ging es dann an das Verzieren des Weihnachtsgebäcks. Hier zeigte sich dann die ganze Kreativität der kleinen Nachwuchs-Weihnachtsbäcker. Es entstanden wahre Meisterwerke der vorweihnachtlichen Backkunst. Und diese sahen nicht nur toll aus, sondern schmeckten auch gar vorzüglich. Hmm, war das lecker!