Weihnachtsbastelnachmittag der Klasse 1a 2016

Am Nachmittag des 12. Dezembers 2016 wurde aus unserem Werkraum in der Schule eine Weihnachtsbastelwerkstatt. Denn die Schüler und Schülerinnen der Klasse 1a gingen mit Unterstützung ihrer Eltern fleißig ans Werk, um kreative Weihnachtsbasteleien zu erstellen.

Eine Eltern-Planungsgruppe hatte schon im Vorfeld Bastelideen gesammelt und die benötigten Materialien besorgt. So konnten die Kinder nach einer kurzen Anleitung an den vorbereiteten Basteltischen sofort mit ihrer kreativen Arbeit beginnen. Es wurde mit Hilfe von Schere und Kleber und mit den unterschiedlichsten Materialien wie Papier, Filz, Wolle und Perlen gebastelt was das Zeug hielt. Die dabei entstandenen toll verzierten Weihnachtsbäume und Weihnachtsengel aus Papier und die unterschiedlichen Weihnachtbaumanhänger aus Filz waren eine Pracht und würden so manches Heim in vorweihnachtlichem Glanz erstrahlen lassen.