Sport-Projektwoche 2024

In der Woche vom 15. – 19. Mai 2024 fand an unserer Schule zum ersten Mal eine Projektwoche statt, bei der sich alles nur um die Themen „Sport und Gesundheit“ drehte.

Während der Projektwoche gab unter anderem es einen „Laufabzeichentag“, an dem die Kinder eine Prüfung für das 15-, 30- oder 60-minütige Laufabzeichen ablegen konnten und es gab einen reinen „Fußball-Tag“ (Sepp-Herberger-Tag), an dem sich alles um König Fußball drehte. Naja, nicht alles, denn es gab an diesem Tag auch eine Menge spaßiger Bewegungsstationen, bei denen sich auch die Kinder austoben konnten, die dem Fußball nicht so sehr zugetan waren.

Außerdem fanden in der Projektwoche noch eine Vielzahl unterschiedlicher Sport-AGs und Sport-Workshops statt, bei denen die Kinder je nach Vorliebe viele tolle sportliche Erfahrungen sammeln konnten.