Schulfest 2018

Am 22. Juni 2018 feierten wir im Anschluss an unsere Projektwoche zum Thema „Forschen und experimentieren“ ein großes Schulfest. Obwohl es am Schulvormittag nicht danach aussah, hatte das Wetter doch noch ein Einsehen und die Sonne lachte zur Freude aller Beteiligten strahlend vom Himmel als das Fest um 15:30 Uhr mit unserem Schullied, das unser Schulchor unter der Leitung von Frau Liebert den zahlreich erschienenen Gästen zu Gehör brachte, startete. Unter den Gästen waren neben unseren Schülerinnen und Schülern mit ihren Eltern und Geschwistern sogar auch ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die ihrer ehemaligen Wirkungsstätte mal wieder einen Besuch abstatten wollten.

Als dann unsere Schulleiterin Frau Schöniger nach einer kurzen Begrüßungsansprache das Schulfest eröffnete, gab es bei den Kindern kein Halten mehr. Schließlich wollten alle die zahlreichen Experimentierstationen, die in den Klassenräumen und in der Pausenhalle der Schule aufgebaut waren, selbst einmal ausprobieren. Dabei handelte es sich sowohl um Exponate der „Mini-Phaenomenta“, die unsere Schule zur Projektwoche ausgeliehen hatte, als auch um eigene, von den jeweiligen Klassen vorbereitete Experimentierstationen.

Zusätzlich gab es für alle Kinder auch die Möglichkeit, sich mit fantastischen Motiven schminken zu lassen oder sich mit verschiedenen Spielgeräten auf dem Schulhof zu vergnügen. Natürlich war auch an diesem Tag für das leibliche Wohl gesorgt. Das Angebot reichte von Fruchtspießen und Fruchtcocktails, über Kaffee und Kuchen, bis zu Hot Dogs und türkischen Spezialitäten, so dass niemand hungrig oder durstig bleiben musste.

Es war ein tolles, buntes Treiben, das allen Beteiligten und Gästen viel Spaß bereitete.