Siegerehrungen zum Schuljahresende 2018

Am 22. Juni 2018 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler in der Pausenhalle, um an einer Ehrungsveranstaltung teilzunehmen. Unter großem Beifall wurden auf der Bühne zuerst die Kinder geehrt, die in diesem Schuljahr erfolgreich an der „Mathematik-Olympiade“ teilgenommen haben. Den nächsten großen Applaus bekam unsere Schach-Schulmannschaft für ihre errungenen Erfolge.

Weiter ging es mit den Ehrungen für sportliche Leistungen. Und das waren in diesem Schuljahr wieder sehr viele. Unter großem Beifall wurden zunächst alle Schülerinnen und Schüler geehrt, die unsere Schule beim Braunschweiger Nachtlauf vertreten haben. Weiter ging es mit der Ehrung unseres Leichtathletik-Schulteams, bevor dann die Mädchen und Jungs unserer beiden Fußball-Schulmannschaften ihren verdienten Applaus bekamen. Anschließend erhielten alle Kinder, die erfolgreich an den Bundesjugendspielen teilgenommen haben, feierlich Ihre Sieger- bzw. Ehrenurkunden. Zum Abschluss wurden dann noch einmal die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen zu einer besonderen Ehrung auf die Bühne gebeten. Denn zum zweiten Mal in Folge haben es doch tatsächlich ALLE unsere Viertklässler geschafft, das Deutsche Sportabzeichen zu erringen. Sie wurden dafür verdientermaßen mit einem riesigen Applaus, einer Urkunde und einem Ansteck-Pin geehrt.