Schulfest 2015

Schulfest 2015 (480x640) - Bild (15)icon_bilder

Im Jahr 2015 wurde unsere Schule 20 Jahre alt. Diesen Geburtstag feierten wir im Anschluss an eine Projektwoche am 09. Oktober 2015 mit einem Schulfest. Die Sonne lachte zur Freude aller Beteiligten vom Himmel und es erschienen jede Menge Gäste zu unserem Fest. Darunter waren neben unserer Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Sogar unsere ehemalige Schulleiterin Frau Beske folgte unserer Einladung an diesem schönen Tag.

Das Fest startete mit einem Umzug durch Rötgesbüttel mit einem schön geschmückten Trecker an der Zugspitze. Wieder bei der Schule angekommen gab es an diesem Tag viele bunte Angebote und Aktionen für Groß und Klein auf dem Schulhof und im Schulgebäude. So konnten sich z. B. alle Kinder an diesem Tag schminken lassen oder etwas Herbstliches basteln oder ihr Können beim Torwandschießen unter Beweis stellen. Natürlich traten auch unsere Chorkinder live auf und gaben ihr Können zum Besten. Außerdem konnte man in einer Bildergalerie die Klassenfotos aller ehemaligen Klassen unserer Schule vom Gründungsjahr bis zum aktuellen Schuljahr bestaunen.

Als ein Höhepunkt des Festes gab unsere Schulleiterin Frau Schöniger das Zeichen, die Luftballons mit selbstgestalteten Karten fliegen zu lassen. Das war ein toller Anblick.