Ostersingen und Siegerehrungen 2024

Der 15. März 2024 war ein Tag der Freude an unserer Schule. Aber was war der Anlass dafür?

Na, es gab gleich mehrere Gründe, um heute fröhlich zu sein. Zum einen war dieser Freitag der letzte Schultag vor den Osterferien und das allein war ja schon Grund genug zur ausgelassenen Freude. Aber wir freuten uns auch alle auf das bevorstehende Osterfest und auch darauf, bald nach den Ferien eine neue Gruppe brasilianischer Gastschüler hier in unserer Schule willkommen heißen zu können. Darum sangen wir alle gemeinsam unter der Leitung von Frau Silberstein ein paar schöne passende Lieder.

Außerdem gab es für eine ganze Reihe von Kindern noch einen weiteren Grund zur Freude, denn es fand noch eine Reihe von Siegerehrungen statt. Zunächst wurden die Teilnehmer der dritten und vierten Klassen beim Vorlese-Schulwettbewerb für ihre tollen Leistungen im Lesen geehrt. Für sie gab es unter großem Beifall eine schöne Siegerurkunde und für die Gewinnerkinder auch noch ein Buch als Geschenk. Danach folgte die Ehrung für die Teilnehmer beim Wettbewerb „Informatik-Biber“. Auch hier gab es neben einer Urkunde auch noch ein kleines Geschenke für die Sieger.

Anschließend wurden dann unter großem Beifall alle die Kinder mit einer Urkunde und einem schönen Ansteck-Pin geehrt, die im Jahr 2023 an unserer Schule das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold errungen haben. Und das waren richtig viele!

Zum Abschluss wurden dann noch die Leistungen der 18 Schülerinnen und Schüler unserer ersten und zweiten Klassen gewürdigt, die unsere Schule als Schulmannschaften erfolgreich bei einem Hallenfußballturnier am 13. März 2024 in Gifhorn vertreten haben. Auch diese kleinen Kicker erhielten natürlich einen riesigen Applaus für ihre tollen sportlichen Leistungen.