Mädchen-Fußballturnier 2018

Am 29. Mai 2018 nahm unsere Mädchen-Fußball-Schulmannschaft am „Martina Müller-Grundschulturnier für Mädchen“ in Wolfsburg teil. Es wurde in vier Gruppen mit jeweils 5 bzw. 6 Teams gespielt. Nur die vier Gruppensieger konnten ins Finale einziehen.

Obwohl sich unsere Mädchen in den Gruppenspielen richtig ins Zeug legten und sich einige gute Torchancen erarbeiteten, wollte der Ball heute einfach nicht ins gegnerische Tor hinein. So standen in unserer Gruppe nach fünf Spielen für unsere Mannschaft drei torlose Unentschieden und zwei knappe Niederlagen mit jeweils 0-1 Toren zu Buche. Das bedeutete das Turnieraus für unser Team.

Doch das war kein Grund traurig zu sein. Denn auch abseits des Fußballplatzes gab es einige schöne Aktionen wie z. B. ein Torwandschießen, eine Hüpfburg und ein Glücksrad mit tollen Preisen. Richtig viel Spaß hatten unsere 8 Mädchen auch mit den vielen Wassereimern, die zum Erfrischen aufgestellt wurden. Trocken ist da niemand geblieben. Aber auch die Autogramme von den zwei Profi-Spielerinnen der Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg waren ein heiß begehrtes Mitbringsel nach Hause.

Bei der abschließenden Siegerehrung bekamen alle Teams einen Original-Frauen-Champions League- Fußball überreicht. Darüber hinaus bekamen wir als Geschenk auch noch Eintrittskarten für das nächste Heimspiel der VfL-Frauen gegen den 1. FC Köln.

Ein besonderer Dank gilt den zwei Müttern und den zwei Vätern, die uns zu diesem Turnier begleiteten und tatkräftig unterstützten. Ohne ein Eltern-Engagement wären solche tollen Erlebnisse für die Kinder nicht möglich. Vielen Dank!