GS-Fußballturnier in Isenbüttel 2018

Am 6. Juni 2018 nahm unsere Fußball-Schulmannschaft mit viel Freude und Begeisterung am Fußballturnier der Grundschulen im Landkreis und der Stadt Gifhorn in Isenbüttel teil. Es wurde in zwei Gruppen mit jeweils 7 Teams im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. Im Anschluss an die Gruppenspiele wurden alle Platzierungen ausgespielt, indem die jeweils Gleichplatzierten beider Gruppen direkt gegeneinander antraten.

In unserer Gruppe A mussten wir uns mit den Teams der Grundschulen aus Schwülper, Vordorf, Calberlah, Tülau/Voitze, Groß Oesingen und der Adam-Riese-Schule aus Gifhorn messen. Nach den sechs Vorrunden-Spielen stand für unsere Mannschaft nach einem souveränen Sieg, einem torlosen Unentschieden und drei knappen Niederlagen der 6. Gruppenplatz zu Buche.

Im anschließenden Spiel um Platz 11 trafen wir auf den Gruppensechsten der Gruppe B, das Team der Grundschule Isetal. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es in einem spannenden Spiel 2:2-Unentschieden. Der Sieger musste also im 9m-Schießen ermittelt werden. Hier behielten unsere Schützen und auch unser Keeper ihre Nerven im Griff, so dass wir das Spiel letztendlich mit dem Endstand 4:2 für uns entscheiden konnten.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten dann alle teilnehmenden Teams neben einer Siegerurkunde auch einen riesigen Applaus, da sie trotz des heißen Wetters wirklich anschauliche Leistungen gezeigt hatten. Durchgeschwitzt aber glücklich und zufrieden mit unserem 11. Platz traten wir dann gegen Mittag wieder die Heimreise an.

Vielen Dank an die Grundschule Isenbüttel für die Ausrichtung des Fußballturniers. Und ein besonderer Dank gilt den vier Eltern, die uns zu diesem Turnier begleiteten und tatkräftig unterstützten. Ohne dieses Eltern-Engagement wären solche tollen Erlebnisse für die Kinder nicht möglich.