Ausflug zum Märchenpfad 2021

Anfang November 2021 machte sich die Klasse 3a auf den Weg zum Campingplatz Glockenheide, um den Märchenpfad zu erkunden. Gudrun und Stefan Peter begleiteten uns und entführten uns in die Welt der Geschichten und Märchen. Frau Peter zauberte mit ihren Instrumenten eine ganz besondere Stimmung.

Hier folgt der Bericht von Emma aus der Klasse 3a vom 3. November 2021:

Unsere Wanderung zum Märchenpfad

Heute waren wir auf dem Campingplatz. Als erstes sind wir den Märchenpfad gegangen. Das erste Element war Feuer. Frau Peter hat uns zum Element Feuer ein Lied auf der Gitarre vorgespielt. Das zweite Element, das Frau Peter uns vorgestellt hat, war Erde. Das dritte Element war Luft und das vierte Element war Wasser.

Wir haben auch zwei Tiere kennen gelernt, die Ziege Klein Hein und die Katze Celli.

Zu den Elementen gab es auch Märchen. Zum Feuer die Geschichte mit Fenja, zur Erde das Märchen vom Hasen und vom Igel, zur Luft die Geschichte, wie der Eisvogel seine Farben bekommen hat und zum Wasser gab es das Märchen mit Jendro und dem Bären.

Nach dem Märchenpfad gab es noch Tee, Kekse und Mandelhörnchen. Dann mussten wir leider wieder gehen.