Weihnachtsbacken 2022

Auch in diesem Jahr waren in der Vorweihnachtszeit wieder einige unserer Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften und toller Elternunterstützung als Weihnachtsbäcker tätig. So wurde z. B. am 21. Dezember 2022, kurz vor Beginn der Weihnachtsferien unser Werkraum für die Kinder der Klasse 2b zur Backstube.

Fünf Eltern hatten sich als Helfer angemeldet. Sie und die Kinder brachten alles mit, was für das Keksebacken benötigt wurde: Teig und riesige Mengen von Perlen, Zuckerdekor und Schokoguss. Alle hatten viel Spaß beim Ausstechen verschiedenster Keksformen und waren besonders kreativ beim Verzieren. Richtige „Kunstwerke“ gab es bei den fertigen Keksen zu bestaunen, die dann zum Bestaunen und natürlich auch zum Verzehren mit nach Hause gegeben wurden.

Herzlichen Dank noch einmal an alle Elternhelfer/innen für die tolle Unterstützung!