Weihnachtsbacken 2019

Auch in diesem Jahr waren in der Vorweihnachtszeit wieder einige unserer Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften und toller Elternunterstützung als Weihnachtsbäcker tätig. So wurde z. B. am 16. Dezember 2019, kurz vor Beginn der Weihnachtsferien unser Werkraum für die Kinder der Klasse 1a zur Backstube. Frau Özlem Aygün hatte sich Zeit für uns genommen und war nicht nur als Back- und Kochexpertin dabei, sondern auch als Mutter.

Frau Aygün brachte alles mit, was für das Keksebacken benötigt wurde: Teig (gespendet von der Firma Leifert) und riesige Mengen von Perlen, Zuckerdekor und Schokoguss. Mit dabei waren auch noch Herr Aygün, Frau Rohlfs und Frau Wetzke, die tatkräftig mithalfen. Alle hatten viel Spaß beim Ausstechen verschiedenster Keksformen und waren besonders kreativ beim Verzieren. Richtige „Kunstwerke“ gab es bei den fertigen Keksen zu bestaunen, die aber erst zur Weihnachtsfeier der Klasse einige Tage später verspeist werden durften. Aber natürlich gab es auch am Backtag schon eine Kostprobe für alle Beteiligten.

Herzlichen Dank noch einmal an Frau Aygün und alle anderen Elternhelfer/innen für die tolle Unterstützung!