Sport-Oskar 2015

Sport-Oskar - Bild (8) (640x480)icon_bilder

Im Juli 2015 nahmen die Klassen 2a und 2b unserer Schule am Bewegungsfestival „Sport-Oskar“ teil, welches jährlich von United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo Stiftung, ausgerichtet wird.
Bei bestem Sommerwetter trafen sich Schüler und Schülerinnen aus etlichen Grundschulen des Landkreises Gifhorn im Sportzentrum Flutmulde in Gifhorn. Dort warteten verschiedene Bewegungsstationen auf die Kinder. Eine Wertung fand nicht statt, da Motivation und Spaß an der Bewegung sowie die Förderung des Teamgedankens im Vordergrund stehen sollen. Auch Verpflegung und T-Shirts wurden gestellt. Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung gab es eine Pendelstaffel aller teilnehmenden Schulteams und die Verlosung des Sport-Oskar-Pokals. Dabei hatte unsere Schule das nötige Glück und darf den „Sport-Oskar“ im ersten Schulhalbjahr 2015/16 im Schulgebäude ausstellen. Am 06. Oktober traf der „Sport-Oskar“ dann bei uns in der Schule ein und bekam unter viel Beifall einen Ehrenplatz in der Pausenhalle.