Sport-Oskar 2017

Am 24. August 2017 machten sich die Klassen 3a und 3b auf den Weg nach Gifhorn zum Sportplatz Flutmulde, um am diesjährigen „Sport-Oskar“ teilzunehmen. Die „United Kids Foundation“ der Volksbank-Brawo-Stiftung hatte je 20 Kinder aus 15 Schulen des Landkreises Gifhorn eingeladen, einen „bewegten“ Vormittag mit viel Spiel und Spaß zu erleben.

Bei strömendem Regen brachte ein Bus unsere Drittklässler nach Gifhorn. Aber niemand ließ sich die gute Laune verderben. Der Bewegungs-Parcours war wegen des schlechten Wetters in der großen Sporthalle aufgebaut worden. Vanessa und Vincent nahmen unsere beiden Klassen in Empfang und begleiteten sie am gesamten Vormittag.

Alle Schulgruppen durchliefen 10 Bewegungsstationen – vom Trommeln auf Pezzibällen, Seilspringen und Geschicklichkeitsspielen bis hin zum Ringe fangen war alles dabei. Es gab auch eine Pendelstaffel, bei der jeweils fünf Schulen gemeinsam antraten.

Zum Schluss wurde der Sport-Oskar verlost. Es gewannen zwei Gifhorner Schulen. Unsere Schule hatte dieses Glück ja schon einmal vor zwei Jahren.

Gestärkt durch kostenfreie Verpflegung und ausgerüstet mit schönen blauen Sport-Oskar-T-Shirts kamen unsere Drittklässler dann müde, aber wohlbehalten wieder an unserer Schule an. Und alle waren sich einig: Es war ein toller und sportlicher Vormittag!