Einweisung in die Pausenspielgeräte

Das gemeinsame Lernen an unserer schönen Grundschule macht viel Spaß. Aber das Herumtollen und Spielen während der Unterrichtspausen auf dem Schulhof ist bei den Schülern und Schülerinnen mindestens genauso beliebt. Nicht nur das schön angelegte Schulgelände mit dem angrenzenden Sportplatz fordert jedes Kind zum Bewegen auf, sondern auch die zahlreichen Sportgeräte, die beim Pausenausleihdienst ausgeliehen werden können, bringen den Kreislauf unserer Kinder ordentlich in Schwung.

Damit ein jedes Kind auch weiß, welche Spielgeräte ausgeliehen werden können, werden immer zu Beginn des Schuljahres die neuen „Abc-Schützen“ von den jeweiligen Sportlehrkräften im Rahmen des Sportunterrichts in die sachgemäße Nutzung unserer Pausenspielgeräte eingeführt. Ob auf Stelzen oder Moon-Hoppern, mit Hula-Hopp-Reifen oder Mini-Tennisschlägern – eine Doppelstunde lang kann jeder Erstklässler alle Angebote ausgiebig in Augenschein nehmen und tatkräftig ausprobieren. Was für ein Spaß!