Auszeichnung als Umweltschule in Europa 2017

Am 06. September 2017 erhielt die Grundschule Rötgesbüttel in Anwesenheit der Kultusministerin zum fünften Mal die Auszeichnungen „Umweltschule in Europa“ und „International Eco-School“. Unsere Viertklässler Lea, Simon, Arne und Sina waren zusammen mit Frau Schöniger und Frau Schramm sowie der „Schulmilchkuh Milli“ zur Auszeichnungsveranstaltung nach Braunschweig gereist. Dort berichteten sie über unsere Teilprojekte zur gesunden Ernährung. Die Vorträge über das gesunde monatliche Frühstücksbuffet, den Ernährungsführerschein, den Schulgarten, das wöchentliche Schulobst, die Schulmilch und den Schüleraustausch mit Curitiba/Brasilien im 10. Jahr hatten unsere Schüler stichwortartig auf Karteikarten vorbereitet. Alle diese Teilprojekte, die auch  in unserem Schulprogramm und schuleigenen Curriculum verankert sind, fanden viel Interesse und die Zuhörer waren von der Darbietung begeistert. Unsere Viertklässler bekamen ein großes Lob, weil sie sich so engagiert hatten und auch den anderen Vorträgen aufmerksam folgten.