Schulkonzert in der Bürgerhalle 2016

Schulchor-Konzert 31.05.2016 (640x480) (1)icon_bilder

Am 31. Mai 2016 fand unser jährliches großes Schulkonzert erstmals in der Bürgerhalle in Rötgesbüttel statt. Auch der Bürgermeister Herr Konrad war – neben zahlreichen Eltern, Großeltern und weiteren Zuhörern – unter den Gästen.

Es gab ein buntes Musikprogramm, in dem alle Klassenstufen ihr gesangliches Können zeigen durften. Insgesamt waren fast 80 Chorkinder dabei. Außer den Liedbeiträgen der Schulchöre der 1. und 2. Klassen sowie der 3. und 4. Klassen erklangen auch Stücke der beiden Chorklassen 1a und 2a. Die Drittklässler brachten ein Tänzchen auf die Bühne, die Viertklässler sangen das Tonleiterlied und musizierten dazu auf Glockenspielen.

Bei dieser schönen Musikveranstaltung gab für alle Sängerinnen und Sänger sowie für die Chorleiterin Frau Liebert viel Applaus von den Zuhörern. Und zum Schluss bekamen alle beteiligten Kinder zur Abkühlung noch ein leckeres Eis.