Bundesjugendspiele 2016

Bundesjugendspiele 2016 (11) (640x480)icon_bilder

Am 27. Mai 2016 standen für unsere Schüler und Schülerinnen die Bundesjugendspiele auf dem Programm. Die Zeit des Trainierens während und außerhalb des Sportunterrichts war vorbei. Jetzt galt es auf dem Sportplatz in Meine die eigenen leichtathletischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Und das gelang hervorragend.

Bei bestem Wetter zeigten unsere kleinen Nachwuchs-Leichtathleten bei den Disziplinen  800m-Lauf, Weitsprung, Schlagball-Weitwurf und 50m/30m-Sprint eine große Einsatzbereitschaft und durchweg tolle Leistungen. Dabei konnten die anwesenden Elternhelfer und Lehrkräfte wieder einmal mit Staunen bewundern, was für sportliche Schüler und Schülerinnen die Grundschule Rötgesbüttel hat.

Ein besonderer Dank gilt den vielen Eltern, die uns wieder bei den Bundesjugendspielen tatkräftig unterstützten. Ohne ihre Hilfe wären wir kaum in der Lage gewesen, diese Sportveranstaltung so gut organisiert und zügig durchzuführen. Vielen Dank!