Mädchen-Fußballturnier in Wolfsburg 2016

Mädchen-Fußball-Turnier in WOB 2016 - Gruppenfoto (640x427)icon_bilder

Am 10. Mai 2016 nahm unsere Mädchen-Fußball-Schulmannschaft mit viel Freude und Erfolg am „Martina Müller-Grundschulturnier für Mädchen“ in Wolfsburg teil. Es wurde in vier Gruppen mit jeweils 5 bzw. 6 Teams gespielt. Nur die vier Gruppensieger konnten ins Finale einziehen.

In unserer Gruppe stand nach fünf Gruppenspielen für unsere Mannschaft ein Sieg, drei Unentschieden und nur eine Niederlage zu Buche. Das bedeutete Gruppenplatz 3 für unsere stark aufspielenden Mädchen, die sich lediglich dem späteren Turniersieger geschlagen geben mussten.

Auch abseits des Fußballplatzes gab es einige tolle Aktionen wie z. B. ein Torwandschießen, bei dem unsere Spielerin Melina den ersten Platz belegte und dafür ein nagelneues VfL Wolfsburg-Trikot gewann. Aber auch die Autogramme der Profi-Spielerinnen der Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg waren ein heiß begehrtes Mitbringsel nach Hause.

Bei der abschließenden Siegerehrung bekamen alle Mädchen ein modisch-schickes Fußball-T-Shirt überreicht. Darüber hinaus bekamen wir als Geschenk auch ein paar Eintrittskarten für das nächste Heimspiel der VfL-Frauen gegen den 1. FC Köln.

Ein besonderer Dank gilt auch den drei Müttern, die uns zu diesem Turnier begleiteten und tatkräftig unterstützten. Ohne ein Eltern-Engagement wären solche tollen Erlebnisse für die Kinder nicht möglich. Vielen Dank!