Ostersingen und Verabschiedung von Frau Diercks 2023

Der 24. März 2023 war ein ganz besonderer Tag an unserer Schule, an dem wir schön gemeinsam gesungen und gefeiert haben. Aber was war der Anlass dafür?

Na, es gab gleich mehrere Gründe, um heute fröhlich zu sein. Denn dieser Freitag war der letzte Schultag vor den Osterferien und wir das allein ist ja schon echt ein Grund zur Freude. Aber wir freuten uns auch alle auf das bevorstehende Osterfest und sangen daher alle gemeinsam mit dem Schulchor unter der Leitung von Frau Liebert ein paar schöne passende Lieder. Außerdem gab es für eine ganze Reihe von Kindern noch einen weiteren Grund zur Freude. Sie wurden nämlich für ihre tollen Leistungen beim Vorlese-Wettbewerb und beim Mathematik-Känguru-Wettbewerb mit einer Urkunde geehrt. Für die Besten der Besten gab es sogar einen Preis.

Aber neben den ganzen Gründen zur Freude gab es auch einen Grund zur Trauer. Denn es hieß Abschied zu nehmen von unserer langjährigen Hausmeisterin Frau Diercks, die heute ihren letzten Arbeitstag hatte. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich bei ihr für ihre tolle Arbeit über die vielen Jahre und weil sie einfach ein so toller Mensch mit einen riesengroßen Herz für alle Kinder ist. Nach den ersten Momenten der Trauer freuten wir uns aber alle auch für Frau Diercks, da sie ja fortan ihren wohlverdienten Ruhestand genießen kann.

Nach Schulschluss bedankte sich dann auch das ganze Schulteam im Beisein einiger geladener Gäste bei unserer scheidenden Hausmeisterin. Frau Silberstein fand ein paar schöne Dankesworte und auch unsere erste Schulleiterin Frau Beske, lies es sich nicht nehmen, ein paar lustige und interessante Anekdoten über die Anfangszeit von Frau Diercks an unserer Schule zu erzählen. Und als dann der Dankesworte genug gesprochen wurden, wurden noch ein paar weitere gesungen. Denn Frau Liebert hatte extra ein Abschieds- und Dankeslied für unsere Hausmeisterin getextet, dass nun gemeinsam mit dem Schulteam zum Besten gegeben wurde. Das war ein Spaß, über den auch noch beim Genießen des köstlichen Büfetts herzlich gelacht wurde.

Mach’s gut, Frau Diercks! Wir werden dich vermissen und stets in guter Erinnerung behalten.