Oster-Schulgottesdienst 2023

Am Donnerstag, den 23.03.2023 feierten wir endlich wieder einen gemeinsamen Schulgottesdienst in der Rötgesbütteler St. Michael – Kirche, der unter dem Motto „Frieden“ stand.

Geleitet wurde der Gottesdienst von Pastor Michael Bausmann, der die Frage in den Raum stellte, was „Frieden“ für jeden von uns bedeutet und wo wir ihn in unserem alltäglichen Leben entdecken können. Dabei unterstützten ihn Kinder aus dem 3. und 4. Jahrgang, die den Gottesdienst mit einem Rollenspiel zum Thema „Friedensland“, einem Poetry Slam und dem Vortrag selbst geschriebener Fürbitten mitgestalteten. Für den entsprechenden musikalischen Rahmen sorgte unser Schulchor. Ein besonderes Highlight war auch das gemeinsame Singen des Liedes „Gib uns Frieden jeden Tag“, das im Vorfeld mit der gesamten Schülerschaft, unter der Leitung von Frau Liebert, eingeübt und begeistert mitgesungen wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden liebevoll dekorierte Kekse mit Friedensmotiven an alle Gottesdienstbesuchenden verteilt. Es gilt der Dank an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer und Kinder, die im Vorfeld, unter der Regie von Frau Aygün, dieses kleine Geschenk vorbereitet haben.