Laternenfest 2023

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…“

So schallte es über den Schulhof, bevor sich eine große Gruppe Kinder, Eltern, Großeltern und Mitglieder des Schulteams mit Laternen und Lichterketten am Dienstag, 14.11.2023 auf die Straßen Rötgesbüttels zum diesjährigen Laternenumzug begab.

Knapp 400 Anmeldungen hatte es in diesem Jahr gegeben. Kinder aller vier Schuljahrgänge und ihre Familienangehörigen wollten bei dieser schönen Tradition dabei sein. Der anfängliche Regen hörte glücklicherweise schnell auf, so dass der Gang durch den Ort und der anschließende Imbiss bei trockenem Wetter erlebt werden konnten.

Etliche Feuerwehrleute und die Jugendfeuerwehr sorgten für einen reibungslosen Ablauf durch die Begleitung und Sicherung des Umzugs. Engagierte Eltern des Fördervereins und weitere Helfer und Helferinnen hatten sich um das leibliche Wohl gekümmert. Bei Apfelpunsch, heißen Würstchen und Laugenbrezeln ließ es sich noch eine Weile draußen aushalten, bevor der Heimweg angetreten wurde.

Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten der Feuerwehr und der Jugendfeuer-wehr, unseren Förderverein und alle, die tatkräftig mitgeholfen haben, dass das Laternenfest stattfinden konnte.