Kooperation zwischen der Schule und dem VfL Rötgesbüttel 2023

Seit dem Schuljahr 2023/24 besteht zwischen unserer Schule und der Fußballsparte des VfL Rötgesbüttel eine Kooperationsvereinbarung. Diese soll im 2. Schulhalbjahr während einer Sportprojektwoche mit der Durchführung eines Fußball-Sportfestes, dem sogenannten „Sepp-Herberger-Tag“, offiziell besiegelt werden.

Im Rahmen dieser Kooperation leitet seit diesem Schuljahr Herr Marcel Engelmann während unserer nachmittäglichen Ganztagsbetreuung eine wöchentliche Fußball-AG. Herr Engelmann ist ein Fußball-Jugendtrainer des VfL Rötgesbüttel, der uns dankenswerterweise schon im letzten Schuljahr bei der Teilnahme an diversen Fußballturnieren unterstützt hat. Durch die Kooperation mit dem VfL Rötgesbüttel ist diese personelle Unterstützung bei der Teilnahme unserer Jungen- und Mädchenschulmannschaft an Fußballturnieren auch zukünftig gesichert.

Ebenfalls im Rahmen dieser Partnerschaft mit dem Sportverein haben der Schul-Förderverein und der Förderverein der Fußballsparte des VfL Rötgesbüttel gemeinsam unserer Schule einen richtig tollen Trikotsatz, bestehend aus je 30 Fußballtrikots, Fußballhosen und Fußballstutzen gesponsert. Die Farben des Trikotsatzes konnte sich unsere Schule selbst aussuchen. Und um auch auf diese Weise die Verbundenheit unserer Schule mit dem örtlichen Sportverein auszudrücken, haben wir uns dabei natürlich an den Farben des VfL Rötgesbüttel orientiert. Es sind die Farben Blau und Gelb, die schönsten Farben dieser Welt! 🙂

Die Grundschule Rötgesbüttel bedankt sich auch im Namen aller Schülerinnen und Schüler ganz herzlich beim Schul-Förderverein und bei der Fußballabteilung des VfL Rötgesbüttel sowie ihrem Förderverein.