Laternenfest 2019

Am Martinstag, dem 11.11.2019 fand das alljährliche Laternenfest unserer 1. und 2. Klassen statt. Glücklicherweise war das Wetter trocken und windstill, so dass die Kinder, Eltern und Lehrerinnen gut gelaunt durch das Dorf ziehen konnten. Die hell leuchtenden Laternen brachten sogar einige Dorfbewohner dazu, an die Haustüren zu kommen und den großen Umzug zu bestaunen.

Zuvor erklangen auf dem Schulhof altbekannte und neue Laternenlieder und auch unterwegs wurde eifrig weitergesungen. Zum Schluss konnten sich dann alle im Schulgebäude aufwärmen und heiße Getränke sowie Würstchen und Brezeln genießen.

Ein riesiges Dankeschön geht an die Jugendfeuerwehr, die den Umzug wieder begleitet und abgesichert hat. Außerdem danken wir den aktiven Fördervereinsmitgliedern und den Eltern der 3. Klassen sehr herzlich, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.