Laufabzeichen-Wettbewerb 2019

Am 19. September 2019 fand an unserer Schule der jährliche Laufabzeichen-Wettbewerb des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) statt. Hierbei konnten alle Schülerinnen und Schüler bei bestem Laufwetter ihre persönliche Laufausdauer beweisen.

Die Kinder liefen dafür so lange ohne Pause in beliebigem Tempo um den Sportplatz neben der Schule, wie es ihre persönliche Ausdauer eben zuließ. Bei einer erreichten Laufleistung von 15 min war die Norm für das Laufabzeichen der Stufe 1 erreicht und bei 30 min die der Stufe 2. Um unsere jüngeren Dauerläufer nicht zu überanstrengen, war die Stufe 3 und damit eine Laufleistung von 60 min ausschließlich unseren Dritt- und Viertklässler vorbehalten.

Am Ende dieses sportlichen und spaßigen Events stand einmal mehr die Erkenntnis: Die Grundschule Rötgesbüttel hat wirklich sehr sportliche Schülerinnen und Schüler!