Laternenfest 2015

Laternenfest 2015 (9) (480x640)icon_bilder

Am 26. November 2015 trafen sich die Erst- und Zweitklässler mit ihren Eltern, Geschwistern und Lehrerinnen zum Laternenumzug unserer Schule.
Zunächst wurden auf dem Schulhof einige Laternenlieder gesungen. Dann ging es durch das Dorf – gut geleitet und gesichert von der Feuerwehr Rötgesbüttel. Einige Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr begleiteten den Umzug mit Fackeln.

Bei klarem Sternenhimmel und Vollmond erklangen auch während des Umzugs Laternenlieder. Anschließend konnten sich dann alle im Schulgebäude bei einem Imbiss und Kinderpunsch stärken. Wie immer hatte der Förderverein unter Mithilfe der Elternschaft der 3. Klassen für das leibliche Wohl gesorgt. Auch einige Drittklässler halfen tatkräftig mit.