Adventssingen 2015

Adventssingen 2015 (5) (640x478)icon_bilder

In der Vorweihnachtszeit trifft sich die Schulgemeinschaft immer montags vor der ersten großen Pause in der Pausenhalle zu einer kleinen Adventsfeier.
Der Chor stimmt alle mit einem Lied ein, einzelne Kinder oder Klassen tragen Gedichte vor oder bereichern die Feier mit anderen kurzen Beiträgen. Außerdem wird gemeinsam gesungen. Dazu bietet die weihnachtlich geschmückte und beleuchtete Pausenhalle den festlichen Rahmen und lässt uns adventlich gestimmt in die neue Woche starten.

Am Montag, den 30. November 2015 wurde die Versammlung auch dazu genutzt, die „Lese-Asse“ der 3. und 4. Klassen zu ehren. Denn im Rahmen der Autorentage fand im November wieder der alljährliche Lesewettbewerb statt. Jeweils 6 Kinder der 3. und 4. Jahrgangsstufe hatten dabei die Endrunde erreicht.