Klassenfahrt zum Schulbauernhof 2015

Klassenfahrt zum Schulbauernhof 2015 - (640x480) (4) zensierticon_bilder

Im Juli 2015 ging es für unsere beiden dritten Klassen auf Klassenfahrt zum Schulbauernhof in Hardegsen. Vom 13.07. bis zum 17.07.2015 konnten die Schülerinnen und Schüler den Alltag auf einem richtigen Bauernhof kennen lernen. Nach dem Aufstehen ging es direkt in den Stall, um die vielen Tiere zu versorgen. Erst dann stand das eigene Frühstück auf der Tagesordnung. Frisch gestärkt ging es dann wieder an die Arbeit. Schließlich führt sich so ein Bauernhof nicht von allein. Die Kühe mussten auf die Weide getrieben werden und das Geflügel wollte hinaus ins Freigehege. Aber auch die Ziegen, Schafe, Schweine und Kaninchen durfen nicht zu kurz kommen. Da kam schon eine Menge Arbeit zusammen. Doch der tägliche Umgang mit den Tieren hat allen so viel Spaß gemacht, dass man doch glatt die ganzen Anstrengungen dabei vergessen hat. Am Liebsten wären alle noch länger geblieben. Was für eine unvergessliche Klassenfahrt!