Wald-Projekttage 2022

Am 19. und 20. Mai 2022 fanden nach 2-jähriger Pause endlich wieder unsere Wald-Projekttage statt. Zu diesem Anlass begaben sich zunächst am Donnerstag unsere Dritt- und Viertklässler und dann am Freitag auch unsere Erst- und Zweitklässler in den nahe gelegenen Mischwald „Maaßel“, um dort klassenweise den Lebensraum Wald zu erkunden. Unter Anleitung der Fach- oder Klassenlehrkraft wurden Spiele und Aktivitäten durchgeführt, bei denen die Schülerinnen und Schüler viel über das Leben der Tiere und Pflanzen im Wald erfahren und vor allem selbst entdecken konnten. Bei bestem Wetter und mit freundlicher Unterstützung einiger Eltern verbrachten so alle Kinder einen tollen erlebnisreichen Vormittag im Wald, den sie sobald nicht vergessen werden.