Sport-Oskar 2019

Am 05. September 2019 machten sich die Klassen 3a und 3b auf den Weg nach Gifhorn zum Sportplatz Flutmulde, um am diesjährigen Sportfest „Sport-Oskar“ teilzunehmen. Die „United Kids Foundation“ der Volksbank-BraWo-Stiftung hatte wieder Schulen des Landkreises Gifhorn eingeladen, einen „bewegten“ Vormittag mit viel Spiel und Spaß zu erleben.

Alle Schulgruppen durchliefen verschiedene Bewegungsstationen – vom Trommeln auf Pezzibällen, Seilspringen und Geschicklichkeitsspielen bis hin zum Ringe fangen war alles dabei. Es gab auch eine Pendelstaffel, bei der jeweils fünf Schulen gemeinsam antraten.

Gestärkt durch kostenfreie Verpflegung und ausgerüstet mit schönen Sport-Oskar-T-Shirts kamen unsere Drittklässler dann müde, aber wohlbehalten wieder an unserer Schule an. Und alle waren sich einig: Es war ein toller und sportlicher Vormittag!