Schach-Turnier 2020

Die Schach-Schulmannschaft der Grundschule Rötgesbüttel unter der Leitung von Frau Schöniger war in diesem Schuljahr schon sehr erfolgreich. Nachdem bereits ein Vorrunden-Turnier im Dezember überstanden war, durften unsere Schachspieler Maximilian, Noel, Noah und Marc Philipp aus den 4. Klassen zum großen Turnier nach Bad Harzburg ins Bündheimer Schloss fahren. An diesem Turnier nahmen ca. 200 Schüler und Schülerinnen aus anderen Grundschulen und 5./6. Klassen von weiterführenden Schulen aus ganz Niedersachsen teil. Unsere Mannschaft erreichte von 18 Mannschaften einen tollen 4. Platz und die Kinder, die Eltern und Frau Schöniger waren sehr stolz, aber auch müde als sie um 17.30 Uhr wieder zu Hause ankamen. Alle freuen sich schon auf weitere gute Schachspiele an unserer Schule:  in der Schach-AG, in der Pausenhalle am großen Schachspiel und in den Klassen.