Mini-Kicker-Turnier 2015

Minikicker-Turnier 29. Mai 2015 - Bild (18) (640x427)icon_bilder

Im Mai 2015 nahm unsere Schule an zwei Tagen am „Mini-Kicker-Turnier“ in Gifhorn teil. Am 28.05.2015 konnte sich zuerst unsere Schulmannschaft bestehend aus 2 Schülerinnen und 7 Schülern der zweiten Klassen auf dem Gifhorner Marktplatz mit Schulmannschaften anderer Schulen beim sportlichen Wettkampf messen. Bei bestem Wetter und toller Stimmung wurde eindruckvoll bewiesen, dass man an der Grundschule Rötgesbüttel einen guten Ball spielen kann. Auch wenn es diesmal nicht bis aufs Siegertreppchen gereicht hat, hatten alle Beteiligten eine Menge Spaß.

Einen Tag später musste dann unsere Schulmannschaft bestehend aus 9 Schülern der ersten Klassen ran. Auch hier glänzten unsere jungen Kicker wieder mit vorbildlicher Einstellung und Einsatzbereitschaft auf dem grünen Kunstrasen im Schatten des Gifhorner Rathauses. Und was unseren Zweitklässlern verwehrt blieb, schafften unsere Jüngsten auf Anhieb: der Einzug ins Endspiel. Da es hier unserem starken Gegner, wie auch in allen Gruppenspielen zuvor, nicht gelang unseren Torwart zu überwinden, musste der Turniersieger beim „Elfmeterschießen“ ermittelt werden. Hier fehlte uns leider ein wenig das nötige Glück und so stand am Ende ein toller zweiter Platz zu Buche. Was für ein Erfolg!