Laternenfest 2022

Am 08. November 2022 fand das alljährliche Laternenfest unserer 1. und 2. Klassen statt. Da unsere Dritt- und Viertklässler in den vergangenen Jahren corona-bedingt ihre Laternenfeste nicht durchführen konnten, durften sie dieses Mal auch mit dabei sein.

Glücklicherweise war das Wetter trocken und die Temperatur mild, so dass die Kinder, Eltern und Lehrerkräfte gut gelaunt durch das Dorf ziehen konnten. Die hell leuchtenden Laternen brachten sogar einige Dorfbewohner dazu, an die Haustüren zu kommen und den großen Umzug zu bestaunen.

Zuvor erklangen auf dem Schulhof altbekannte und neue Laternenlieder und auch unterwegs wurde eifrig weitergesungen. Zum Schluss konnten sich dann alle noch auf dem Schulhof bei kalten und heißen Getränken sowie Würstchen und Brötchen stärken.

Ein riesiges Dankeschön geht an die Jugendfeuerwehr, die den Umzug wieder mit Fackeln begleitet und abgesichert hat. Außerdem danken wir den aktiven Fördervereinsmitgliedern sehr herzlich, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.