Laternenfest 2018

Der traditionelle Laternenumzug der 1. und 2. Klassen unserer Schule fand auch in diesem Jahr wieder in der Woche des Martinstages statt. Die meisten der knapp 60 Schulkinder waren am frühen Abend des 7. November mit ihren selbstgebastelten Laternen dabei und sangen vor dem eigentlichen Umzug altbekannte und neue Laternenlieder auf dem Schulhof. Danach wurden die Kinder auf dem Gang durch das Dorf von der Jugendfeuerwehr mit Fackeln begleitet. Viele Eltern, Geschwister und Großeltern ließen es sich nicht nehmen, mitzuwandern, so dass wir die Anzahl von 200 Personen wohl deutlich überschritten haben.

Das Wetter spielte mit. Bei klarem Himmel und erträglichen Temperaturen konnten alle den Umzug so richtig genießen. Das Fest klang bei einem gemütlichen Imbiss mit Würstchen, Brezeln, Kakao und Kinderpunsch im Schulgebäude aus.

Der Feuerwehr Rötgesbüttel, dem Förderverein und den Helfern und Helferinnen der Elternschaft der 3. Klassen sei herzlich für ihren Einsatz gedankt!