Laternenfest 2017

Am 16. November 2017 trafen sich die Schüler und Schülerinnen unserer ersten und zweiten Klassen mit ihren Eltern, Geschwistern und Lehrkräften zum alljährlichen Laternenumzug unserer Schule.

Zunächst wurden auf dem Schulhof angeleitet von Frau Liebert einige Laternenlieder gesungen. Dann ging es durch das Dorf – gut geleitet und gesichert von der Feuerwehr Rötgesbüttel. Einige Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr begleiteten den Umzug mit Fackeln.

Bei trockenem Wetter und klarem Sternenhimmel erklangen auch während des Umzugs Laternenlieder. Anschließend konnten sich dann alle im Schulgebäude bei einem Imbiss und Kinderpunsch aufwärmen und stärken. Wie immer hatte der Förderverein unter Mithilfe der Elternschaft der 3. Klassen für das leibliche Wohl gesorgt. Auch einige Drittklässler halfen tatkräftig mit.