Ehrungsveranstaltung „Deutsches Sportabzeichen 2018“

Am 22. Februar 2019 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler in der Pausenhalle, um an einer Ehrungsveranstaltung teilzunehmen. Hier wurden nämlich unter großem Beifall alle die Kinder mit einer Urkunde und einem Ansteck-Pin geehrt, die im Jahr 2018 an unserer Schule das Deutsche Sportabzeichen errungen haben.

Bei der Ehrungsveranstaltung des Sportabzeichen-Schulwettbewerbs für das Jahr 2018, die am 27. März 2019 im Humboldt-Gymnasium in Gifhorn stattfand, wurde unsere Schule doppelt geehrt. Die Schülerinnen und Schüler unserer 1. und 2. Klassen belegten den 3. Platz aller teilnehmenden Schulen. Und unsere Dritt- und Viertklässler konnten ihren hervorragenden ersten Platz vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. Die Urkunden und das Preisgeld nahm stellvertretend für unsere gesamte Schülerschaft der Viertklässler Walter voller Stolz entgegen.