Bundesjugendspiele 2019

Am 14. Juni 2019 standen für unsere Schüler und Schülerinnen die Bundesjugendspiele auf dem Programm. Die Zeit des Trainierens während und außerhalb des Sportunterrichts war vorbei. Jetzt galt es auf dem Sportplatz in Meine die eigenen leichtathletischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Und das gelang hervorragend.

Bei bestem Wetter zeigten unsere kleinen Nachwuchs-Leichtathleten bei den Disziplinen Weitsprung, Schlagball-Weitwurf und 50m/30m-Sprint eine große Einsatzbereitschaft und durchweg tolle Leistungen. Dabei konnten die anwesenden Elternhelfer und Lehrkräfte wieder einmal mit Staunen bewundern, was für sportliche Schüler und Schülerinnen die Grundschule Rötgesbüttel hat.

Zurück in der Schule gab es dann in der Pausenhalle eine große Siegerehrung. Zuerst wurden auf der Bühne die Kinder geehrt, die bei den Bundesjugendspielen durch ihre überdurchschnittlichen Leistungen eine Sieger- oder Ehrenurkunde errungen haben. Danach folgte die Ehrung der Kinder, die bei den Wettbewerben „Känguru der Mathematik“ und „Mathematikolympiade“ erfolgreich teilgenommen haben. Und zum Schluss wurden noch unter großem Beifall die Kinder der Schach- und Fußball-Schulmannschaft geehrt, die unsere Schule bei Vergleichswettkämpfen vorbildlich vertreten haben.

Ein besonderer Dank gilt den vielen Eltern, die uns wieder bei den Bundesjugendspielen tatkräftig unterstützten. Ohne ihre Hilfe wären wir kaum in der Lage gewesen, diese Sportveranstaltung so gut organisiert und zügig durchzuführen. Vielen Dank!