Leichtathletik-Wettkampf 2023

Am 12. Juni 2023 fuhren einige Kinder unserer Schule bei sommerlichen Temperaturen um 8:00 Uhr morgens mit dem Bus nach Gifhorn zum Sportzentrum Flutmulde. Es war unsere 8-köpfige Leichtathletik-Schulmannschaft, die sich in Begleitung von unserer Pädagogischen Mitarbeiterin Frau Hahn-Ullrich und unserer Jukos-Mitarbeiterin Frau Pfitzner gemeinsam auf den Weg zum Leichtathletik-Vergleichswettkampf der Grundschulen im Landkreis Gifhorn machte. Mit dabei waren Merle und Tom (1. Klasse), Lea und Damiano (2. Klasse), Neele und Tom (3. Klasse) und Eliza und Lennard (4. Klasse).

Insgesamt 9 Grundschulen nahmen mit einer Schulmannschaft an dem Wettkampf teil. Auf dem Plan standen die Disziplinen Weitsprung, Schlagball-Weitwurf, 50m-Lauf und eine Pendelstaffel. Unsere erste Station war der Weitsprung, dann kam der 50m-Lauf und anschließend wurde geworfen. Zum Schluss stand für alle teilnehmenden Grundschulen die Pendelstaffel an, bei der immer 3 Mannschaften beim Wettlaufen gegeneinander antraten.

Um die Zeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken, bauten unsere 8 Leichtathleten zusammen mit ihren beiden Betreuerinnen mit viel Spaß ein paar Menschenpyramiden auf dem grünen Rasen. Dann war es endlich soweit und die Siegerehrung begann. Wir belegten einen super guten 4. Platz, über den wir uns richtig freuten, zumal unsere Grundschule ja gar keine eigene Leichtathletikanlage zum Trainieren besitzt. Gegen Mittag ging es dann mit der freundlichen Fahrdienst-Unterstützung einiger Eltern wieder zurück zur Schule. Viel zu schnell ging dieser schöne Vormittag vorüber. Nächstes Jahr sind wir auf alle Fälle wieder mit dabei!

Ein besonderer Dank gilt unseren beiden Betreuerinnen Frau Hahn-Ullrich und Frau Pfitzner sowie den helfenden Eltern mit ihren Pkws. Ohne deren Einsatz und Unterstützung wäre dieser schöne Tag für die Kinder nicht möglich gewesen.