Ehrungsveranstaltung zum Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2014/15

icon_bilderSportabzeichen-Schulwettbewerb 2014-15 - Ehrungsveranstaltung (640x480)

Am 24. Februar 2016 lud der KreisSportBund Gifhorn alle Schulen, die am Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2014/15 teilgenommen haben, zu einer großen Ehrungsveranstaltung ein. Da auch wir an diesem Wettbewerb teilgenommen haben, machte sich eine Abordnung bestehend aus zwei Schülern der vierten Klassen, einer Pädagogischen Mitarbeiterin und einem Lehrer unserer Schule auf den Weg nach Gifhorn in die Außenstelle der Dietrich-Bonhoeffer Realschule, wo die Ehrungsveranstaltung stattfand. Dort wurden allen Schulen, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben, auch im Namen des KreisSportBundes Niedersachsen Glückwünsche und Anerkennung ausgesprochen.

Natürlich gab es auch ein musikalisches Begleitprogramm. Die Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen der Realschule gaben ein paar tolle Musikstücke zum Besten und die Tanzgruppe der Schule führte einen lebendigen Tanz vor. Bei der Siegerehrung erhielten die Vertreter der Schulen dann jeweils eine Ehrenurkunde und je nachdem welcher Platz belegt wurde, auch einen Geldpreis in Form eines Schecks für die Schule. Natürlich waren wir sehr gespannt, welchen Platz wir diesmal in unserer Wertungsgruppe erreichen würden. War unser gutes Ergebnis aus dem Vorjahr – ein dritter Platz – wirklich zu verteidigen? Die Antwort lautet: Nein. Ein dritter Platz ist es nicht geworden. Unsere Schule belegte diesmal nämlich einen hervorragenden zweiten Platz. Hurra! Was haben wir uns darüber gefreut.