Skipping Hearts Workshop 2024

Am 28.02.2024 war es nach 6 Jahren Pause endlich wieder soweit und die Kinder unsere 4. Klassen konnten zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Lauke-Schmidt und Frau Wesemann in einem „Skipping Hearts“ Workshop wieder ihre Herzen hüpfen lassen.

Hä? Wie können denn Herzen hüpfen, werdet ihr euch jetzt vielleicht fragen. Die Antwort ist ganz einfach: Sie hüpfen mit dem Rest des Körpers einfach mit. Dazu brauchte es in der Turnhalle unter der fachkundigen Anleitung einer Workshop-Leiterin nur ein paar Springseile, super Musik und jede Menge Spaß am Springen. Mit vielen tollen Bewegungsspielen, Hand-Auge-Koordinationsübungen und Dehnübungen haben die Viertklässler bei diesem Workshop ihre Herzen gewärmt und gestärkt. Am Ende haben sie noch spannende Seilspringtricks gelernt und für die Kinder der dritten Klassen und weitere Besucher aus der Elternschaft eine begeisternde Vorstellung abgeliefert.

Und weil unsere Viertklässler mit ihrer Darbietung auch die Herzen der Zuschauer bewegen konnten, hüpfte am Ende die gesamte Halle.