Schulchor-Auftritte in der Vorweihnachtszeit 2016

Auch im Jahr 2016 war unser Schulchor wieder in der Adventszeit außerhalb der Schule aktiv.

Am Samstag vor dem 1. Advent sangen die Chorkinder unserer 2. und 3. sowie der 4. Klassen auf dem Weihnachtsmarkt in Rötgesbüttel. Die Zuhörer bildeten dabei einen engen Halbkreis um die singenden Mädchen und Jungen und lauschten den dargebrachten Weihnachtsliedern. Am Ende des Vortrags hielt Herr Schlimme ein süßes Dankeschön für alle Kinder bereit.

Am 3. Advent wirkten die Chorkinder unserer 3. und 4. Klassen beim Adventskonzert gemeinsam mit dem Kirchenfrauenchor und dem Posaunenchor Ribbesbüttel/Rötgesbüttel mit. Außer den Stimmen kamen auch Instrumente für eine „Sternenmusik“ zum Einsatz. Beim Lied „Als ich bei meinen Schafen wacht“ sangen fünf Kinder eine Solostrophe. Nach dem Konzert gab es Kinderpunsch und Kekse für alle.