„Ein Geschenk für Gifhorn“ von der Klasse 4b

Die Klasse 4b hatte in der Adventszeit eine richtig tolle Idee. Die Viertklässler machten nämlich bei der Aktion „Ein Geschenk für Gifhorn“ mit. Worum es sich dabei handelt, erklärt hier die Schülerin Hanna mit ihren eigenen Worten:

Weihnachten für alle!

Bei der Aktion „Ein Geschenk für Gifhorn“ geht es darum ärmeren Kindern ein frohes Weihnachten zu bescheren. Das alles geht so: Man füllt einen Schuhkarton mit Geschenken. Der Schuhkarton muss mit Geschenkpapier umwickelt werden.

Die Idee kam von unserer Klassenlehrerin. Alle aus der Klasse waren sofort mit Eifer dabei und brachten kleine Geschenke mit. Am letzten Tag waren zwei Kartons überfüllt und wir mussten sogar ein paar Sachen aussortieren.

Wir hoffen, dass den Kindern die Geschenke gefallen. Und vielleicht haben Sie und Ihre Familie auch mal Lust mitzumachen.