Ehrungsveranstaltung zum Sportabzeichenschulwettbewerb 2016

Am 23. März 2017 trafen sich in unserer Schule Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer aus 20 Schulen des Landkreises und der Stadt Gifhorn, um bei der Ehrungsveranstaltung zum Sportabzeichen-Schulwettbewerb für das Jahr 2016 teilzunehmen. Aber auch Vertreter der einzelnen Schulträger und des Landessportbundes sowie Vertreter der Presse waren an diesem Donnerstagvormittag unsere Gäste.

Begleitet von einem musikalischen Rahmenprogramm, für das unser Schulchor unter der Leitung von Frau Liebert sorgte, wurden alle 20 teilnehmenden Schulen von Herrn Werner Riedel vom Kreissportbund Gifhorn mit einer Urkunde und einem kleinen Preisgeld geehrt.

Da unsere Schülerinnen und Schüler im Jahr 2016 wieder sehr aktiv beim Sportabzeichenwettbewerb teilgenommen haben, war die Spannung natürlich groß, welchen Platz wir diesmal belegen würden. Konnten wir unsere guten Platzierungen des Vorjahres bestätigen oder vielleicht sogar noch verbessern? Die Antwort lautet: Ja! In unseren beiden Wertungsgruppen „Grundschulen mit bis zu 100 Kindern in Klasse 1 und 2“ und „Grundschulen mit bis zu 100 Kindern in Klasse 3 und 4“ steigerten wir uns noch einmal gewaltig und erreichten jeweils den zweiten Platz aller teilnehmenden Schulen.

Was für ein toller Erfolg für die Grundschule Rötgesbüttel!