Ehrungsveranstaltung – Deutsches Sportabzeichen und Schachwettkämpfe 2018

Am 31. Januar 2018 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler in der Pausenhalle, um an einer Ehrungsveranstaltung teilzunehmen. Unter großem Beifall wurden zuerst alle die Kinder mit einer Urkunde und einem Ansteck-Pin geehrt, die im Jahr 2017 an unserer Schule das Deutsche Sportabzeichen errungen haben.

Im Anschluss daran wurden die Leistungen der Schülerinnen und Schüler gewürdigt, die erfolgreich an den Schulvergleichswettkämpfen im Schach teilgenommen haben. Auch diese Kinder erhielten natürlich einen riesigen Applaus.

Bei der Ehrungsveranstaltung des Sportabzeichen-Schulwettbewerbs für das Jahr 2017, die am 07. März an der Adam-Riese-Schule in Gifhorn stattfand, wurde unsere Schule dann doppelt geehrt. Die Schülerinnen und Schüler unserer 1. und 2. Klassen belegten den 2. Platz aller zwanzig teilnehmenden Schulen. Und unsere Dritt- und Viertklässler konnten sogar erstmals den ersten Platz erringen. Die Urkunden und das Preisgeld nahmen stellvertretend für unsere gesamte Schülerschaft die beiden Viertklässler Anika und Björn voller Stolz entgegen.