Chorklassenkonzert in Gifhorn 2015

icon_bilderChorklassen-Konzert 2015 (1) (640x427)

Am 20. Dezember 2015 nahmen bereits zum fünften Mal Chorklassenkinder unserer Schule am „Regionalen Chorklassenkonzert“ in Gifhorn teil, das alle zwei Jahre stattfindet. Diesmal waren sogar zwei Chorklassen, die 1a und die 2a, dabei.

Am 4. Advent 2015 sangen insgesamt 10 Chorklassen der Klassenstufen 1 – 6 aus dem Landkreis Gifhorn in der St. Nicolai-Kirche in zwei aufeinanderfolgenden Konzerten. Die Rötgesbütteler Klassen waren im zweiten Konzert um 17 Uhr an der Reihe. Vor mehreren Hundert Zuhörern gaben die Kinder ihr Bestes und wurden mit viel Applaus belohnt. Auch zwei gemeinsame Lieder aller beteiligten Sänger und Sängerinnen konnte das Publikum erleben, u.a. den Chorklassen-Hit.

Es war ein rundum schönes Erlebnis für alle. Jedes Chorklassenkind erhielt ein Chorklassen-Armbändchen als Erinnerung an diesen Tag.